Über uns

Herzblut. Design. Perfektion.

Die metall + handwerk ag ist ein modern ausgestattetes, mittelständisches Unternehmen in Münsingen. Der Fokus unserer täglichen Arbeit liegt auf der persönlichen Kundenberatung. Unser Erfolg beruht auf umsichtiger Planung. Wir sind bekannt für Flexibilität, Termintreue und Qualität. Unser Leistungsspektrum bei der Metallverarbeitung ist genauso umfassend wie beim Metall-, Kamin- und Ofenbau. Im Zentrum unseres Denkens und Handelns stehen Ästhetik und Funktionalität, stets unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Kunden.

Geschichte

  1. Gründung der Einzelfirma „Stahl-Art“ mit Atelier in Konolfingen
  2. Umzug in grössere Räumlichkeiten nach Münsingen
  3. Umwandlung der Einzelfirma in die metall + handwerk ag
  4. Erweiterung der Räumlichkeiten in Münsingen
  5. Ausbau der Büroräumlichkeiten und Ausstellung in Münsingen
  6. Einstellung des ersten Lehrlings

Leitbild

Wir legen grossen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Eine kompetente und persönliche Beratung ist für uns selbstverständlich. Unser Ziel ist es, technisch ausgereifte, kreative und unkonventionelle Konstruktionen auszuarbeiten. Sorgfältige Planung, Fabrikation und Montage aus einer Hand garantieren eine einwandfreie Umsetzung der Kundenwünsche. Die metall + handwerk ag führt Aufträge für Neubauten, Um- und Anbauten, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich aus.

Team

Das Team der metall + handwerk ag – jeden Tag leidenschaftlich engagiert!

Jürg Stoller

Jürg Stoller

Geschäftsführer

Ich freue mich jeden Tag, mit einem zuverlässigen und top motivierten Team unsere Kunden zu überraschen. Ich mag es, Wünsche zu übertreffen und so unsere Kunden zu begeistern.

stoller@metallundhandwerk.ch

Andy Linder

Andy Linder

Projektleiter Metallbau

Perfektion, Kreativität aber vor allem Leidenschaft!
metall + handwerk ag bietet mir die Möglichkeit, täglich die individuellen Kundenwünsche zu realisieren, Herausforderungen als Chance für meine berufliche Weiterentwicklung zu nutzen und meine innovativen Projektpläne zu verwirklichen. Weiter bestärkt die positive Arbeitsatmosphäre unseres Teams, meine Motivation zu arbeiten jeden Tag aufs Neue.

linder@metallundhandwerk.ch

Nicolas Bigler

Nicolas Bigler

Metallbau-Konstrukteur

bigler@metallundhandwerk.ch

 

Oliver Feierabend

Oliver Feierabend

Metallbauer - Projektleiter

Das schöne an meiner Arbeit ist, dass kein Auftrag dem anderen gleicht. Auch wenn wir mit gewissen Vorgaben von Architekten und Bauherren arbeiten, haben wir die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.

 

Musa Ambros

Musa Ambros

Kaminbauer - Fachmonteur

Meine Arbeit als Kaminbauer liegt mir sehr am Herzen und ich übe diesen Job mit viel Engagement aus. Im metall + handwerk ag-Team fühle ich mich wohl und es macht Freude, so zu arbeiten.

Gian Läderach

Gian Läderach

Lernender

Seit ich das erste Mal auf einem „Märit“ geschweisst habe, fasziniert mich der Beruf Metallbauer. Im August 2020 startete ich mit meiner Ausbildung bei metall + handwerk ag. Ich freue mich, alles über die Metallbearbeitung zu lernen, auf den Kontakt zu unseren Kunden sowie auf die Mitarbeit im Team.

Katja Kobelt

Katja Kobelt

Administration

kobelt@metallundhandwerk.ch

Judith Stoller

Judith Stoller

Marketing

Unsere Mitarbeiter*innen sind mit echtem Berufsstolz, viel Herzblut und Kreativität am Werk. Metall und Handwerk werden in unserem Betrieb gelebt. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.
judith.stoller@metallundhandwerk.ch

Bernhard Portenier

Bernhard Portenier

Allrounder

Bei grossen und kleinen Projekten von metall + handwerk ag arbeite ich sehr gerne mit. Das kollegiale Verhältnis im Team und die Wertschätzung sind für mich motivierend und angenehm.

Jobs

Offene Stellen:

  • Metallbauer*in EFZ ab sofort
  • Kaminbauer*in ab sofort

 

Wir beschäftigen zur Zeit 10 Mitarbeiter/-innen mit fundierten Ausbildungen in den Bereichen Metall-, Kamin- und Ofenbau sowie Administration. Ein fairer und verantwortungsvoller Umgang miteinander ist uns sehr wichtig – wir legen Wert auf eine angenehme, kollegiale Zusammenarbeit. Arbeiten bei metall + handwerk ag: Attraktiv, leidenschaftlich, zukunftsorientiert!

Gute Kontakte sind alles

Wir kennen keine Lieferanten – wir haben Partner! Renommierte Unternehmen mit Mitarbeitern, auf die wir uns verlassen können. Zu unseren Partnern zählen auch namhafte Verbände wie feusuisse und AM Suisse (SMU).